Neuss "Haideröschen" meldet sich mit Chorkonzert zurück

Neuss · Der Männergesangsverein "Haideröschen" hat sich nach einer mehrjährigen Konzertpause mit einem bemerkenswerten und kurzweiligen Chorkonzert zurückgemeldet. Zusammen mit dem Quartettverein "Rheingold" aus Neukirchen intonierten die fünfzig Sänger des Männerchores aus Rosellerheide in der leider nur mittelprächtig besuchten St.Peter Pfarrkirche Lobesgesänge auf das Leben am Rhein und zum Wein. "Uns hat es sehr gut gefallen", erklärten einige Besucher spontan.

Pfarrvikar Michael Arend hatte als Hausherr und Zuhörer das Motto "Am Rhein beim Wein" kritisch hinterfragt. Die Kirche sollte doch in erster Linie dem Lobe Gottes dienen, sagte er - und die Sänger unter Leitung von Margarete Wegener regierten prompt. Sie erweiterten das vorbereitete Programm um kirchliche Lieder aus der Schubert-Messe. In dem mit viel Beifall bedachten Programm stachen vier Soloauftritte von Julian Spiegelhauer heraus. Mit dem 18-Jährigen, so der Tenor, wächst ein großes Talent heran.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort