Neuss Handtaschenräuber überfallen 18-Jährige im Rosengarten

Neuss · Die Polizei fahndet nach zwei Handtaschenräubern, die am Montagmorgen eine junge Frau im Rosengarten überfallen haben. Die 18-Jährige traf am Morgen gegen 7.30 Uhr auf dem Wierstraetweg auf zwei Radfahrer, von denen einer versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. Das teilte die Polizei gestern mit. Durch den Ruck fiel die 18-Jährige zu Boden, verletzte sich leicht und schrie die Männer an. Die Täter flüchteten daraufhin ohne Beute auf ihren Rädern in Richtung Neustraße. Die beiden Tatverdächtigen werden folgendermaßen beschrieben: Die erste Person war 19 bis 20 Jahre alt, normale Statur, leicht gebräunte Haut, bekleidet mit einer dunklen Kapuzenjacke mit Reißverschluss, Herrenrad mit Stange.

Die zweite Person war etwagleich alt, schlanke Statur, schwarze längere Haare, schwarzes Sweatshirt, schwarze Kappe ohne Emblem (Schirm nach vorne). Beide hatten ein südeuropäisches Erscheinungsbild und machten einen gepflegten Eindruck. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter Tel. 02131 3000 zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort