FDP-Urgestein Hans Maier Bode wird heute 85

Neuss · Ministerialdirigent außer Dienst (a.D.), Hans Maier Bode, einst der erste liberale Datenschutzbeauftragte der Landesregierung NRW, feiert heute seinen 85. Geburtstag.

 Seit 45 Jahren FDP-Mitglied: Hans Maier Bode.

Seit 45 Jahren FDP-Mitglied: Hans Maier Bode.

Foto: FDP

Ministerialdirigent außer Dienst (a.D.), Hans Maier Bode, einst der erste liberale Datenschutzbeauftragte der Landesregierung NRW, feiert heute seinen 85. Geburtstag.

Der Freien Demokratischen Partei (FDP) gehört der Neusser mehr als die Hälfte seines Lebens an, nämlich 45 Jahre. Damit ist Maier Bode, der lange dem Vorstand der FDP auf Kreisebene und in der Stadt angehörte, einer der ältesten aktiven Liberalen in Neuss.

Der Vater des Jubilars gehörte zu denen, die mit Theodor Heuss nach dem Krieg in Bonn die FDP gründeten. In Berlin geboren , studierte Maier Bode in Köln und fand seine große Liebe in Neuss. Mit seiner Frau Rita lebt er an der Thywissenstraße. Zur Familie gehören drei Kinder und sieben Enkel. Als Verwaltungsjurist im Innenministerium hatte er nie ein politisches Amt bekleiden dürfen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort