Neuss Hausbewohner vertreiben Einbrecher

Neuss · In gleich zwei Fällen haben Anwohner am Freitag Einbrecher vertrieben, die bereits auf Balkone geklettert waren. Wie die Polizei gestern mitteilte, erwischte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Wenderstraße gegen 16 Uhr einen Mann der gerade die Balkontür aufzuhebeln versuchte. Der Einbrecher sprang sofort in den Garten und flüchtete mit zwei Komplizen in den Stadtgarten. Der Bewohner folgte ihnen und konnte sie in Richtung Schorlemer Straße weglaufen sehen. Die drei Männer waren etwa 20 Jahre alt und vermutlich deutscher Herkunft. Einer hatte dunkle Haare und trug einen dunklen Blouson.

Und an der Straße "Im Jagdfeld" überraschte eine Mieterin gegen 21.30 Uhr, einen unbekannten Mann in ihrem Wohnzimmer. Der Einbrecher versuchte die Frau in akzentfreiem Deutsch zu beruhigen, bevor er über den Balkon flüchtete. Der Täter ist vermutlich noch auf mindestens zwei weitere Balkone geklettert. In einem Fall hebelte er unbemerkt die Türe auf und stahl Schmuck. Die Polizei nach einem 180 bis 190 Zentimeter großen und etwas kräftig gebauten Mann. Zeugenhinweise nimmt die unter 02131-3000 entgegen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort