| 00.00 Uhr

Neuss
Helene Fischers Double singt bei Autohaus-Neueröffnung

Neuss. Die Hammer Landstraße ist in Neuss als Automeile bekannt - und wird ihrem Ruf mit der Neueröffnung unter dem Dach der Peugeot-Niederlassung jetzt noch gerechter. Neu- und Gebrauchtwagen von gleich drei Marken und darüber hinaus einen Werkstatt- und Prüfservice wollen die 40 Mitarbeiter um Geschäftsführer Klaus Linsner ihren Kunden dort bieten. Mit dem Auftritt von Schlagersängern und Hubschrauber-Rundflügen wurde das Autohaus am Wochenende feierlich eröffnet.

"Die Hammer Landstraße ist für uns ein attraktiver Standort. Das Verkehrsaufkommen ist hoch - und wir können von einigen anderen Großunternehmen in der Umgebung profitieren, die ebenfalls viele Kunden anziehen", sagt Klaus Linsner, der Geschäftsführer der Firmen "Herbrand Automotive" und dem Autohaus Jansen ist, die das neu gestaltete Autozentrum betreiben.

Auf dem rund 10 000 Quadratmeter großen Gelände, das Peugeot als Werksverkaufs-Fläche im März aufgegeben hatte, sind jetzt ständig 200 Fahrzeuge in einer Ausstellung zu sehen. "Wir verkaufen an diesem Standort Modelle der Marken Peugeot, Mitsubishi und Toyota", erklärt Geschäftsführer Klaus Linsner, der dort pro Jahr rund 1000 Neu- und weitere 500 Gebrauchtwagen verkaufen möchte. Der Betrieb soll weiter kräftig wachsen. "Wir werden im August sieben Auszubildende einstellen", sagt der Oberhausener, der bei der Neueröffnung nicht nur mit verlosten Hubschrauber-Rundflügen lockte, sondern auch Schlagersänger auf die Bühne holte.

So gaben etwa das Helene-Fischer-Double "Victoria" oder der Elvis-Imitator Oliver Steinhoff die bekanntesten Songs ihrer Idole zum Besten. Auch der Schlagerstar Olaf Henning sang zur Autohaus-Eröffnung. Das heiße Wetter bescherte dem neuen Autozentrum zwar nicht so viele Besucher wie erwartet, doch Klaus Linsner zeigte sich dennoch zufrieden. Der Standort soll mit weiteren Events etabliert werden.

(cka)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuss: Helene Fischers Double singt bei Autohaus-Neueröffnung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.