Neuss Hobbykicker prügeln sich bei Vatertags-Turnier

Neuss · Erst beschimpften sich die Hobbykicker wegen eines angeblichen Fouls auf dem Platz der Bezirkssportanlage Holzheim, dann prügelten sie außerhalb des Spielfeldes aufeinander ein.

Am Ende zählte die Polizei, die gegen 13 Uhr mit einem Großaufgebot angerückt war, vier Leichtverletzte. Auch vier Rettungs- und ein Notarztwagen kamen am Donnerstag zu dem kurzzeitig entgleisten Vatertags-Turnier. Das konnte nach einer halbstündigen Unterbrechung fortgesetzt werden. Die streitenden Teams wurden ausgeschlossen und werden, so betonte ein Sprecher des Schützenlustzuges "Treffsicher", im nächsten Jahr auch nicht mehr eingeladen.

Insgesamt 22 Freizeitmannschaften hatten sich zum schon traditionellen Turnier dieses Zuges angemeldet, das am Ende auch einen Sieger und ein Happy End fand: Es gab einen Heiratsantrag über den Stadionlautsprecher, der angenommen wurde. "Wir haben uns unser Fest nicht kaputtmachen lassen", sagte der Sprecher stolz.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort