Neuss Holzstapel und Auto im Augustinusviertel brennen

Augustinusviertel · Zweimal hat es in der Nacht zu Sonntag im Augustinusviertel gebrannt. Erst stand ein Holzstapel in Flammen, dann brannte ein Auto aus.

Ein Spaziergänger war gegen 2.55 Uhr mit seinem Hund unterwegs, als er an einem Waldgelände hinter den Häusern der Kölner Straße einen brennenden Holzstapel entdeckte. Er informierte die Polizei.

Gegen 4.30 Uhr brannte am Rande einer Kleingartenanlage "Am Römerlager" ein geparkter Renault Kangoo. Die Halterin des Kastenwagens, der komplett ausbrannte, hatte die Feuerwehr angerufen, nachdem sie durch einen lauten Knall auf den Vorfall aufmerksam geworden war. Die Kripo schließt in beiden Fällen Brandstiftung nicht aus.

Ob die Ereignisse zusammenhängen, werden die Ermittlungen zeigen, teilt die Polizei mit. Sie bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort