Neuss Im Auto eingeklemmt: Fahrer alarmiert Eltern per Handy

Neuss · Vermutlich war Alkohol im Spiel. Und wahrscheinlich war der 25-jährige Willicher auch zu schnell unterwegs, als er gestern gegen 4.30 Uhr auf der L 390 aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. An der Stadtgrenze Willich-Kaarst, in der Nähe der Gärtnerei Pötschke, landete er damit in einem Gebüsch. Der junge Mann wurde dabei nach Polizeiangaben nur leicht verletzt, war aber in seinem Auto eingeklemmt. Von dort verständigte er mit seinem Handy selbst seine Eltern, die wiederum die Polizei alarmierten.

 In einem Gebüsch und auf dem Dach landete der Wagen eines 25-jährigen Willichers, der gestern am frühen Morgen verunglückte.

In einem Gebüsch und auf dem Dach landete der Wagen eines 25-jährigen Willichers, der gestern am frühen Morgen verunglückte.

Foto: JUNGMANN

Der 25-Jährige wurde von Angehörigen des Löschzuges Schiefbahn aus seinem auf dem Dach liegenden Auto befreit. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte bei dem Willicher Alkoholgeruch fest. Deshalb wurde ihm in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Laut Polizei erwartet den jungen Fahrer nun ein Strafverfahren.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort