Neuss Investieren in der Krise

Neuss · Neuss Steigende Umsätze, steigende Mitarbeiterzahlen - es gibt auch gute Nachrichten in der Krise. Die Neusser Beko Technologies GmbH lieferte am Donnerstag eine. Der im Taubental angesiedelte Produkt- und Systemanbieter für die Druckluft- und Druckgas-Technik legte eine positive Jahresbilanz vor und blickt zuversichtlich in die Zukunft.

Neuss Steigende Umsätze, steigende Mitarbeiterzahlen - es gibt auch gute Nachrichten in der Krise. Die Neusser Beko Technologies GmbH lieferte am Donnerstag eine. Der im Taubental angesiedelte Produkt- und Systemanbieter für die Druckluft- und Druckgas-Technik legte eine positive Jahresbilanz vor und blickt zuversichtlich in die Zukunft.

Dabei hatte das Familienunternehmen einen herben Schicksalsschlag zu verkraften. Berthold Koch, der dem Betrieb den Namen gab, verstarb völlig überraschend, hinterließ aber ein gut bestelltes Feld. Seine Witwe Monique Abeels-Koch sowie Manfred Lehner und Werner Koslowski bilden nun die neue Geschäftsführung.

Und die glänzt mit guten Zahlen. "Wir haben unser Umsatzziel von 50 Millionen Euro 2008 erreicht, und diese Entwicklung ist das Spiegelbild unseres erfolgreichen Unternehmens", berichtete Lehner. Auch in diesem Jahr erwartet er ein Wachstum im zweistelligen Prozentbereich. Von der "Schockstarre", die Lehner in vielen anderen Betrieben erblickt, ist bei Beko Technologies nichts zu spüren.

Näheres in der Freitagausgabe der NGZ.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort