Neuss Jägerkorps: Weiter mit Dieter Köln

Neuss · Holzheim Dieter Köln bleibt Vorsitzender des Holzheimer Jägerkorps. Er wurde bei der jüngsten Chargiertenversammlung, die der Generalversammlung des Holzheimer Bürgerschützen-Vereins am kommenden Sonntag vorgeschaltet wurde, einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Holzheim Dieter Köln bleibt Vorsitzender des Holzheimer Jägerkorps. Er wurde bei der jüngsten Chargiertenversammlung, die der Generalversammlung des Holzheimer Bürgerschützen-Vereins am kommenden Sonntag vorgeschaltet wurde, einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Wahlen waren bei dieser Versammlung ein wichtiger Tagesordnungspunkt, auch wenn sie nur wenige Veränderungen brachten. So legte Michael Espey zum letzten Mal einen Kassenbericht vor.

Er stand - genau wie der Beisitzer Willi Odenthal - für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Die Kasse verwalten nun Bernd Neugebauer und Max Ankirchner. Die Zahl der Beisitzer wurde mit Friedhelm Mäsching, Hans-Jürgen Ippers und Fabian Liebelt auf drei festgelegt.

Das ist vorgeschrieben, weil der Vorsitzende zugleich Major ist und auch beim 2. Vorsitzenden und Hauptmann Personengleichheit besteht. beide Ämter hat Willi Roesberg inne. Dem weiteren Vorstand gehören an: Volker Beyer und Franz-Josef Dicken als Schriftführer sowie Heinz Weihrauch als Korpsfeldwebel.

Weil dem Festausschuss nur noch Dirk Dicken und Franz Schlüter angehören und in der Sitzung keine weiteren Kandidaten gefunden wurden, wird dieses Gremium an den Vorstand angebunden - und tagt gemeinsam mit diesem.

Mit Blick auf das Holzheimer Schützenfest Anfang Juli meldeten die Züge "Fidele Jungens", "Eintracht", "Blüh auf", "Dat send se" und "Mer halde zusamme" eine Großfackel an.

Als nächste Termine wurden der Familientreff am 9. Mai ab 14.30 Uhr an der Realschule genannt, der mit einigen Schießwettbewerben verknüpft ist, sowie die Mitgliederversammlung am 22. Mai im Pfarrheim genannt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort