| 09.17 Uhr

Neuss
Jörg Geerlings erneut CDU-Landtagskandidat in Neuss

Neuss: Jörg Geerlings erneut CDU-Landtagskandidat in Neuss
Jörg Geerlings wurde wieder zum CDU-Landtagskandidaten gewählt. FOTO: Woitsch�tzke, Andreas
Neuss. Jörg Geerlings bekommt die Chance zur Revanche: Der 43-jährige Jurist wird bei der Landtagswahl 2017 im Wahlkreis Neuss erneut als Kandidat der CDU antreten.

Er will das 2012 an die SPD verloren gegangene Direktmandat zurückzuerobern. Beim Nominierungsparteitag der CDU setzte er sich am Donnerstagabend mit 228:94 Stimmen gegen den zweiten Bewerber Sebastian Ley durch. Der 30-jährige Volkswirt hatte gegen den Stadtverbandsvorsitzenden kandidiert, den er für die verlorene Bürgermeisterwahl mitverantwortlich macht.

(-nau)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuss: Jörg Geerlings erneut CDU-Landtagskandidat in Neuss


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.