| 00.00 Uhr

Neuss
Jugendhilfe- und Sozialausschuss tagen im Ratssaal

Neuss. . Über ein Konzept zur Einrichtung von Lotsenpunkten für ältere Menschen berät der Sozialausschuss in seiner Sitzung am Donnerstag, 10. November. Beginn ist um 17 Uhr. Weitere Themen der Sitzung im Ratssaal des Neusser Rathauses, Markt 2, sind unter anderem der Haushaltsplanentwurf 2016, die Aufnahme und Unterbringung von sowie Arbeitsgelegenheiten für Asylbewerber und ausländische Flüchtlinge, die Belegung der städtischen Obdachlosenunterkünfte, die Versorgung wohnungssuchender Haushalte mit preiswertem Wohnraum.

Die Sitzung leitet der Karlheinz Kullick. Bereits einen Tag zuvor, am 9. November, tagt der Jugendhilfeausschuss ab 17 Uhr im Ratssaal. Sozialdezernent Ralf Hörsken hatte in der vergangenen Sitzung angekündigt, die Verwaltung werde ein neues Konzept zur Vermietung von Räumlichkeiten in offenen Kinder- und Jugendeinrichtungen, die sich in Gebäuden der Stadt befinden, vorlegen. Die Verwaltung hatte einen bereits vorgelegten Vorschlag, der den Ausschuss schon passiert hatte, nach Diskussion zurückgezogen.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuss: Jugendhilfe- und Sozialausschuss tagen im Ratssaal


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.