Neuss Jugendliche berauben 14 Jahre altes Mädchen auf der Furth

Neuss · Am frühen Samstagabend ist ein 14 Jahre altes Mädchen von zwei jungen Männern auf der Plankstraße beraubt worden. Dabei konnten die Täter das Portemonnaie des Mädchens entwenden. Verletzt wurde das Opfer dabei nicht.

Laut Angaben der Polizei war die junge Frau gegen 18 Uhr zu Fuß auf der Plankstraße in Richtung Wolberostraße unterwegs. Auf dem Gehweg an der dortigen Kreuzung näherten sich laut Aussage des Opfers zwei Jugendliche. Im Vorbeigehen riss einer der Unbekannten dem Mädchen die Handtasche von der Schulter. Gemeinsam konnten die Täter in Richtung Marienstraße flüchten. Dabei entnahmen die jugendlichen Räuber im Weglaufen das Portemonnaie aus der Tasche, ließen diese aber auf ihrer Flucht zurück.

Obwohl die 14-Jährige die Täter noch ein Stück verfolgen konnte, verlor sie die Männer irgendwann zwischen den Häuserzeilen aus den Augen. Zu Hause angekommen schilderte das Opfer ihren Eltern den Vorfall, woraufhin diese die Polizei informierten.

Einige Merkmale der beiden Jugendlichen konnte die Neusserin wie folgt beschreiben: Den Haupttäter schätzt das Mädchen auf etwa 14 bis 15 Jahre alt. Er ist 1,60 Meter groß und von schlanker Statur. Zur Tatzeit trug er einen dunklen Kapuzenpullover und eine weiße Basecap, die mit dem schwarzen Emblem "NY" bestickt war. Der Täter trug außerdem eine Aldi-Tüte mit sich. Nach Angaben der Geschädigten war er türkischstämmig.

Das Alter des Komplizen schätzt das Mädchen auf circa 12 bis 13 Jahre. Er ist ungefähr 1,50 Meter groß und von kräftiger Statur. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover.

Eine Fahndung nach den beiden jugendlichen Männern durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Sie bittet daher Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf die Flüchtigen geben können, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 mit dem Kriminalkommissariat 21 in Neuss in Verbindung zu setzen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort