Neuss Jugendliche mit Pistole bedroht und ausgeraubt

Neuss · Unbekannte Täter haben am Samstagabend drei Jugendliche an der Eishalle in Reuschenberg mit einer Pistole bedroht und zur Herausgabe von Geld gezwungen.

Die vermummten Männer sprachen die 15-Jährigen auf einem Parkplatz an der Jakob-Koch-Straße an, dann schüchterten sie ihre Opfer mit einer Waffe ein, wie die Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss am Sonntag mitteilt.

Nachdem die Jugendlichen einen geringen Bargeldbetrag ausgehändigt hatten, flüchteten die Täter. Da die Teenager ihren Eltern erst zuhause von dem Überfall erzählten, wurde die Polizei verhältnismäßig spät eingeschaltet. Sie bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Mit folgender Personenbeschreibung sucht die Polizei nach dem Tätern: beide etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß, beide hatten einen Schal vor das Gesicht gezogen und trugen eine Kapuze; die Täter sprachen akzentfrei Deutsch.

Hinweise unter Tel. 02131 3000.

(sef/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort