Neuss Kabarett "Rathauskantine" gibt eine zusätzliche Vorstellung im TaS

Neuss · Das Team des Theaters am Schlachthof (TaS) weiß, was die Zuschauer wünschen: einen Zusatztermin, wenn alle Vorstellungen schon Tage vor der Premiere der "Rathauskantine" ausverkauft sind. "Verlorene Eier im Glashaus" werden wie gewohnt in sechs Vorstellungen (donnerstags, freitags und samstags) angeboten, aber alle Karten sind schon weg, so dass das Menü in einer Extravorstellung am Mittwoch, 29. März um 20 Uhr erneut auf dem Tisch steht. "Das kennen wir ja schon", sagt TaS-Sprecher und "Rathauskantine"-Mitglied Dennis Prang schmunzelnd, "wir nehmen im März immer noch ein bisschen den Schwung vom Stunk mit."

 Jens Neutag (M.) ist wieder Herr Kabuffke und besucht die "Rathauskantine".

Jens Neutag (M.) ist wieder Herr Kabuffke und besucht die "Rathauskantine".

Foto: H. Girbig

Zusätzlicher Anreiz mag auch der Name des Gastes sein: Jens Neutag. Mit ihm kommt ein alter, aber länger nicht auf der TaS-Bühne erlebter Bekannter des Publikums und "lieber Kollege" von Prang (spielt Jupp Schwaderath), Jens Spörckmann (Archivar Sülheim) und Stefanie Otten (Controllerin Strack) wieder zurück. Und er schlüpft auch wieder in jene Rolle, die er schon bei seinem letzten "Rathauskantine"-Auftritt hatte. Neutag ist wieder der gefürchtete Herr Kabuffke und lehrt die Controllerin das Fürchten. Schließlich geht es wieder mal um die von ihr frisierten Bilanzen der Stadt. Derweil plagen Schwaderath ganz andere Sorgen. Er sucht die Oster-Deko im Rathaus und wandelt sich zum Sherlock Schwaderath. Nur will Sülheim nicht sein Dr. Watson sein ... Wie immer mischen die TaS-Kabarettisten Profanes und Politisches, nehmen aufs Korn, was die Neusser Politik hergibt und versetzen es mit Comedy-Elementen.

Info Blücherstraße 31, Karten (nur für Mittwoch, 29. März) unter 02131 277499

(hbm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort