Robert Kleine Kölner Dechant kehrt nach Neuss zurück

Neuss · "Ne echte Nüsser Jung" kehrt am Donnerstagabend als Stadt- und Domdechant in seine Heimatstadt zurück.

 Robert Kleine

Robert Kleine

Foto: centertv

Robert Kleine wurde 1967 in Neuss geboren, in der Stadt steht sein Elternhaus, in der Quirinus-Stadt engagiert er sich bei den Scheibenschützen und bei der Bürgergesellschaft. Heute wird sich der Geistliche ab 18.30 Uhr eine Stunde lang auf dem blauen NGZ-Sofa den Fragen von Redaktionsleiter Ludger Baten stellen.

Der Talk im Restaurant Essenz im Gesellschaftshaus der "Bürger" an der Mühlenstraße ist öffentlich; der Eintritt ist frei. Einlass ist ab 18 Uhr, eine halbe Stunde später beginnt dann das Gespräch. Dabei wird Robert Kleine über seine Sicht auf Gott und die Welt sprechen.

Im Talk wird Monsignore Robert Kleine über seine Arbeit als Stadt- und Domdechant in Köln sprechen, über die Rolle der Kirche und die Verantwortung eines Christen in der Gesellschaft; Thema wird aber auch sein, wie er seine Heimatstadt Neuss sieht, in der er Schütze ist, wo er schon als "Quirinus" auf der Bühne beim Nüsser Ovend stand und Ritter des Rekeliserordens ist.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort