Neuss Kleintransporter mit Straßenbahn kollidiert

Neuss · Ein Kleintransporter ist am Freitagmorgen an der Stresemannallee in Höhe der dortigen Tankstelle mit einer Straßenbahn der Linie 709 zusammengestoßen. Dabei sprang die Bahn mit einer Achse aus den Gleisen.

 Die entgleiste Bahn musste erst wieder eingespurt werden.

Die entgleiste Bahn musste erst wieder eingespurt werden.

Foto: Woitschützke, Andreas

Weil er die Abbiegespur verpasst hatte, wollte der Fahrer eines Kleintransporters Freitagmorgen an der Stresemannallee in Höhe der dortigen Tankstelle regelwidrig nach rechts in die Langemarckstraße abbiegen. Dabei stieß er mit einer entgegenkommenden Straßenbahn der Linie 709 zusammen, die dadurch mit einer Achse aus den Gleisen sprang.

Verletzt wurde niemand, doch erst um 10.45 Uhr hatte die Rheinbahn den Zug wieder im Gleis und die Strecke frei.

(nau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort