Rhein-Kreis Neuss Kreis sucht vorbildliche Firmen

Rhein-Kreis Neuss · Das Gütesiegel "Zukunft Mittelstand" wird vom Rhein-Kreis verliehen.

 Im vergangenen Jahr hatte Landrat Hans-Jürgen Petrauschke (rechts) erstmals das Gütesiegel vergeben.

Im vergangenen Jahr hatte Landrat Hans-Jürgen Petrauschke (rechts) erstmals das Gütesiegel vergeben.

Foto: Rhein-Kreis

Das Projekt "Zukunft Mittelstand - Ausgezeichnetes Unternehmen im Rhein-Kreis Neuss" geht in die nächste Runde. Gefragt sind besondere Unternehmenswerte und -qualitäten. Durch ein Gütesiegel können Betriebe ihre vorbildlichen Leistungen zeigen. "Die Auszeichnung regt Unternehmen dazu an, ihre ohnehin schon hohen Ansprüche an sich selbst zu reflektieren und dabei die ein oder andere Schraube noch einmal zu justieren", sagt Robert Abts, Leiter der Kreiswirtschaftsförderung. Anmeldungen sind bis zum 31. Mai möglich.

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke hatte im vergangenen Jahr die ersten Unternehmen mit dem neu entwickelten Gütesiegel "Zukunft Mittelstand" ausgezeichnet. Mit dem Zertifikat wurden mittelständische Firmen aus dem Rhein-Kreis ausgezeichnet, die im Unternehmensalltag herausragende Leistungen in den Bereichen Innovation, Service, Qualitätskontrolle, Arbeitgeberqualität sowie Gesellschaft und Verantwortung vorweisen können. Die Auszeichnung wird in drei Stufen (Gold, Silber, Bronze) und für einen Zeitraum von zwei Jahren verliehen. Teilnehmen können alle kleinen und mittelständischen Unternehmen aus dem Rhein-Kreis Neuss. Interessierte Betriebe wenden sich an die Wirtschaftsförderung des Rhein-Kreises. Nähere Informationen im Internet: www.zukunft-mittelstand-rkn.de

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort