Neuss Künstler der Nordstadt stellen Werke vor

Neuss · Die drei Aktiven der Gruppe "InKunst-Neuss" - Bozena Heidemanns, Heidelies Sievering und Regina Schmitz-Raudies - laden für Sonntag, 19. März, von 10.30 bis 17 Uhr zum "Kunsttag Nordstadt 2017" ein. Im Saal des alevitischen Gemeindezentrums an der Kaarster Straße 4 wird ein Überblick über die Kunstszene in der Neusser Nordstadt gegeben. Die Ausstellung bietet Werke in abstrakter wie gegenständlicher Form - auf Leinwand, Holz, Papier und Seide, in Acryl, Öl, Tempera, Aquarell sowie Pastell. Mit dabei ist zudem Robert Wilmers mit seiner Power-Malgruppe vom "Café Jedermann", dem Netzwerkcafé der St.-Augustinus-Behindertenhilfe an der Oberstraße.

Die Künstlergruppe "InKunst-Neuss" hat sich 2014 aus dem Initiativkreis Nordstadt heraus gebildet. Ziel ist es, im Neusser Norden Ausstellungen und andere künstlerische Aktionen durchzuführen. So wurden zu früheren Kunsttagen, die im Thomas-Morus-Haus stattfanden, auch Gastkünstler aus der Quirinusstadt und Umgebung eingeladen. Anlässlich des Kunsttages 2017 wurden diese erneut angeschrieben, so dass nun zehn Künstler im Gemeindezentrum vertreten sein werden. Beate Pricking, ehemalige Leiterin des Arbeitskreises "Kunst und Kultur" im Initiativkreis Nordstadt, führt in die Schau ein.

(jn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort