Neuss Lastwagen kippt zur Seite — Erftstraße gesperrt

Neuss · Die Erftstraße war Donnerstagvormittag über mehrere Stunden in dem Abschnitt zwischen Zoll- und Liedmannstraße durch einen umgekippten Lastwagen blockiert. Die Polizei sperrte deshalb die Zufahrt von der Zollstraße aus ab.

Dieser Lastwagen kippte auf der Erftstraße zur Seite

Dieser Lastwagen kippte auf der Erftstraße zur Seite

Foto: Woitschützke, Andreas

Trotz des einsetzenden Berufsverkehrs kam es nur zu geringen Beeinträchtigungen im Straßenverkehr, hält der Polizeibericht fest. Der Fahrer des Lastwagens eines Neusser Unternehmens war gegen 7.45 Uhr damit beschäftigt, palettenweise Pflastersteine abzuladen. Dafür saß er auf einem am Wagenende mitgeführten Ladekran. Die Polizei vermutet, dass er vorher die Stützstempel nicht ordnungsgemäß ausgefahren hatte. So geriet das Fahrzeug durch die große Last am ausgefahrenen Kran in Schieflage und kippte schließlich auf die Seite.

Während der Bergung musste die Straße vorübergehend gesperrt werden.

Während der Bergung musste die Straße vorübergehend gesperrt werden.

Foto: Leserfoto Gerd Schwager

Der Fahrer konnte rechtzeitig vom Kran springen, klagte aber später über Schmerzen im Fuß. Weitere Verletzte gab es nicht. Ein Spezialkran richtete den umgekippten Wagen wieder auf, so dass die Erftstraße ab 10.45 Uhr wieder offen war.

(-nau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort