| 00.00 Uhr

Neuss
Lebensmittel-Lieferdienst für Reuschenberg

Neuss. Die Reuschenberger haben in ihrem Ortsteil keinen Lebensmittelmarkt mehr. Der "Kaiser's" an der Bergheimer Straße hatte am vergangenen Samstag zum letzten Mal geöffnet, und die Eröffnung des neuen Rewe-Marktes auf dem Kirmesplatz wird sich nach Angaben des Architekten und Investors Rudolf Welzel noch weiter verschieben. Er schließt inzwischen eine Eröffnung vor dem November aus. Eine in Augen der CDU missliche Lage.

Die Versorgungslücke will Marco Pfeffel schließen helfen. Der Einzelhändler, der mit seinem Vater Ernst-Richard den Rewe-Markt in Holzheim betreibt und seit einigen Monaten als Betreiber des neuen Marktes in Reuschenberg feststeht, bietet dazu den Menschen in der Gartenvorstadt Reuschenbergern einen Lieferservice an. Das versprach er jetzt dem CDU-Stadtverordneten Jörg Geerlings und Willi Traut vom CDU-Stammtisch Reuschenberg in die Hand.

Beide hatten das Gespräch mit der Familie Pfeffel gesucht, weil sie die nach Schließung des "Kaiser's" entstandene Lage in Reuschenberg durchaus kritisch sehen. "Gerade ältere Menschen sind oft nicht so mobil und benötigen eine wohnortnahe Versorgung", sagt Geerlings. Die Verantwortlichen in der Mül-heimer "Kaiser's"-Zentrale hatten nach 37 Jahren am Standort den Mietvertrag nicht mehr verlängert und die 13 Mitarbeiter in Reuschenberg auf andere Filialen verteilt.

Marktleiter Marco Pfeffel hat die aktuelle Situation im Blick und möchte nach eigenen Angaben lieber heute als morgen eröffnen. "Wir bieten einen Lieferservice an und hoffen, so die Situation bis zur Öffnung zu überbrücken", sagt er. Wer bis zur Eröffnung des neuen Rewe nicht auf Märkte in Hosten, Holzheim oder an der Moselstraße ausweichen kann, kann gegen ein Aufgeld den Lieferservice in Anspruch nehmen. Bestellungen werden unter 02131 1761362 angenommen.

(-nau)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuss: Lebensmittel-Lieferdienst für Reuschenberg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.