Neuss Mann bedroht Kontrolleure mit Pistolen-Attrappe

Neuss · Die Polizei musste am Mittwoch Fahrkartenkontrolleuren an der Haltestelle "Niedertor" zur Hilfe eilen. Kurz nach 12 Uhr hatte ein junger Mann in einem Linienbus versucht, sich einer Ticketkontrolle zu entziehen und war aggressiv aufgetreten. Bei der anschließenden Rangelei im Bus fiel dem Verdächtigen eine Schusswaffe aus der Hose.

Wie die Polizei mitteilte, versuchte der Mann, nach der Waffe zu greifen und drohte den Kontrolleuren, sie erschießen zu wollen. Zusammen mit der Polizei konnte der Angreifer überwältigt werden.

Sie nahmen den wegen Drogendelikten bekannten 20 Jahre alten Neusser fest und brachten ihn zur Wache. Die Pistole, die sich als täuschend echt aussehende Schreckschusswaffe entpuppte, stellte die Polizei sicher.

Ermittlungen ergaben, dass der Tatverdächtige bereits am Vormittag vor dem Neusser Jobcenter für Aufregung gesorgt hatte. Zeugen hatten ihn mit einer Waffe in der Hand in Richtung Bahnhof gehen sehen. Als wenig später Polizeikräfte nach dem Verdächtigen fahndeten, verlor sich jedoch zunächst seine Spur.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort