Neuss Mann fällt bei Suche nach Handy von Hausdach

Neuss · Ein 31-jähriger Neusser ist in der Nacht von Freitag auf Samstag an der Kaarster Straße vom Dach gestürzt. Er hatte jedoch Glück im Unglück: Vor dem Haus fiel er auf eine dicht gewachsene Hecke, die den Sturz abfederte. Der Anwohner der Nordstadt wurde zwar verletzt, schwebt aber den Beamten zufolge nicht in Lebensgefahr.

Grund für den Sturz vom Dach: Er hatte laut Polizei gegen 1 Uhr nachts sein Handy wohl zum Telefonieren aus dem Fenster gehalten, um einen besseren Empfang zu haben. Dabei fiel ihm das Mobiltelefon aus der Hand und rutschte in die Dachrinne.

Der 31-Jährige kletterte daraufhin im zweiten Stock aus dem Fenster auf das Dach und versuchte, das Handy zurückzuholen. Dies misslang jedoch. Der Bewohner geriet vor dem Fenster ebenfalls ins Rutschen und stürzte ab.

Die Bergung durch die Rettungskräfte gestaltete sich nicht ganz so einfach. Weil der 31-Jährige zwei Etagen tiefer zwischen Hecke und Hauswand zum Liegen gekommen war, mussten die alarmierten Sanitäter die Feuerwehr um Hilfe bitten. Die Wehrleute rückten nach eigenen Angaben an, prüften die Lage und schnitten schließlich einen Teil der Hecke weg. Erst dann konnte der Mann vorsichtig in einen Rettungswagen und in ein Krankenhaus werden.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort