Kurioser Fall aus Neuss Mann stiehlt Schranke - als Hochzeitsgeschenk

Neuss · Es gibt allerhand Dinge, die sich als schönes Hochzeitsgeschenk eignen. Egal, ob Blumen, Schmuck oder liebevoll gestaltete Karten. Ein Kaarster hatte jetzt aber in Neuss eine ganz andere Idee.

 In Neuss hat ein Mann eine Bahnschranke gestohlen (Symbolfoto).

In Neuss hat ein Mann eine Bahnschranke gestohlen (Symbolfoto).

Foto: Bundespolizei

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden Polizeibeamten um 2.40 Uhr zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes den Notruf gewählt und von seinen Beobachtungen in der Neusser Innenstadt berichtet. Ein Mann laufe mit einer Schranke unter einem Arm in Richtung Hauptbahnhof.

Was zunächst nach einem Scherz klang, entpuppte sich als Realität. Auf einem Gleis des Neusser Hauptbahnhofs trafen die Polizisten auf einen 29 Jahre alten Kaarster, der offensichtlich zu tief ins Glas geschaut hatte. Unter einem Arm hielt er eine rot-weiß lackierte Schranke. Er gab an, den Schlagbaum gefunden zu haben und ihn als Hochzeitsgeschenk verwenden zu wollen. Wo er den sperrigen Gegenstand gefunden hatte, wusste er angeblich nicht mehr. Kurzerhand stellten die Polizisten die Schranke sicher.

Der junge Mann steht jetzt nicht nur ohne Geschenk da, er wird sich auch noch wegen Diebstahls und gegebenenfalls auch wegen Sachbeschädigung verantworten müssen. Inzwischen steht fest, dass der Schlagbaum ursprünglich an einem Parkplatz an der Krefelder Straße angebracht war. "Der Besitzer hat sich am Sonntag bei uns gemeldet", teilte Polizeisprecherin Diane Drawe auf Nachfrage unserer Redaktion mit. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei im "Schranken-Fall" dauern jedoch an.

(jasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort