| 00.00 Uhr

Neuss
Mariengärten: Richtfest mit Livemusik und Leckereien

Neuss. Für die Planer und Verantwortlichen der sogenannten Mariengärten gab es gleich mehrfachen Grund zum Feiern: Mehr als 50 Prozent der insgesamt 33 Wohnungen, die aktuell in den beiden Neubaukomplexen zwischen Elisenstraße und Bleichgasse gebaut werden, sind verkauft. Eine weitere positive Nachricht: Man liegt bestens im Zeitplan. Wie die Böcker Wohnimmobilien GmbH als Vertriebspartner - Projektentwickler und Bauträger ist die TRD & Dreßler Projekte GmbH - auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilte, könnten die Arbeiten sogar vor dem angepeilten Fertigstellungstermin im Herbst fertiggestellt werden.

Gemeinsam mit Planern, Geschäftsführung, Interessenten und vielen Gästen aus der Nachbarschaft feierten die Verantwortlichen jetzt ein großes Richtfest. Neben Livemusik gab es Kulinarisches vom Buffet.

So langsam nehmen die Wohnungen Gestalt an. Jüngst wurden die Fenster eingesetzt, möglichst bald soll mit dem Innenausbau begonnen werden. Zunächst ist geplant, eine Musterwohnung einzurichten, damit sich potenzielle Interessenten ein genaues Bild von den Objekten auf dem rund 2650 Quadratmeter großen Grundstück machen können. Die Wohnhäuser selbst gliedern sich in insgesamt 26 Etagenwohnungen, vier Penthouses und drei größere Wohnungen, die sich über zwei Etagen erstrecken. Die Gebäude sollen darüber hinaus von einer "grünen Oase" umschlossen werden.

Nach Angaben der Böcker Wohnimmobilien GmbH sei die Bandbreite an Interessenten bislang äußerst vielschichtig. So seien nicht nur sogenannte Best Ager - Zielgruppe von Personen mit einem Lebensalter von über 50 Jahren - darunter, sondern auch viele junge Familien. Auffällig sei jedoch die große Nachfrage aus dem Raum Düsseldorf - im Vergleich sei das Preis-Leistungs-Verhältnis in der Quirinus-Stadt schlichtweg besser. Die zentrale Innenstadtlage und die Verkehrsanbindung spiele darüber hinaus mit hinein.

(jasi)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuss: Mariengärten: Richtfest mit Livemusik und Leckereien


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.