| 00.00 Uhr

Neuss
Mediziner Ali Avci wird Chefarzt in Oberhausen

Neuss. Das Lukaskrankenhaus ist durchaus ein Karrieresprungbrett, jetzt hat wieder ein Mediziner den Sprung auf eine Chefarztstelle geschafft. Dr. Ali Avci (39), Leitender Arzt der Endoskopie in der Medizinischen Klinik II, ist zum Chefarzt der Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie des Evangelischen Krankenhauses Oberhausen berufen worden. Die Nachfolge im Lukaskrankenhaus ist bereits geregelt. Lukaskrankenhaus-Sprecherin Ulla Dahmen verweist auf eine interne Lösung. Dem scheidenden Mediziner Dr. Ali Avci wünschen die Kollegen viel Erfolg für seinen weiteren Weg. In diesem Alter schon den Sprung zum Chefarzt zu schaffen, sei durchaus bemerkenswert, sagt Ulla Dahmen.

Avci, der im Alter von einem Jahr aus der Türkei nach Deutschland kam, ist seit gut zehn Jahren am Lukaskrankenhaus tätig, seit 2014 als Leitender Arzt. Den Wechsel auf den Chefarztposten sieht der Mediziner als spannende Herausforderung. Er geht, wie er sagt, mit einem lachenden und einem weinenden Auge: "Das war hier im Lukaskrankenhaus ja schon fast schon eine familiäre Angelegenheit. Die Kollegen auf der Station, in der Endoskopie, der Ambulanz, auch in der Verwaltung und der Geschäftsführung - sie werden mir fehlen." Aber die neue Stelle ist eben auch eine Herausforderung, die eine Chance bietet.

Das Lukaskrankenhaus genießt einen guten Ruf. Es wird ebenso wie die St.-Augustinus-Kliniken in der Klinikliste 2017 der Zeitschrift Focus als Top-Klinik aufgeführt. Dabei belegt das "Lukas" den 22. Platz unter den mehr als 350 Kliniken in NRW. Neben der medizinischen Expertise der Kliniken zählen die wissenschaftliche Reputation und die Patientenzufriedenheit zu den Kriterien der Bewertung. Das Lukaskrankenhaus wurde zum fünften Mal in Folge als eine der Top-Kliniken ausgezeichnet. Gesellschafter der Städtische Kliniken Neuss - Lukaskrankenhaus - GmbH ist die Stadt Neuss, die Gesellschafterversammlung ist der Hauptausschuss unter Leitung von Bürgermeister Reiner Breuer.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuss: Mediziner Ali Avci wird Chefarzt in Oberhausen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.