Neuss Fahrradfahrer bei Zusammenprall mit Auto schwer verletzt

Meerbusch-Strümp · Ein 56-jähriger Fahrradfahrer ist am Dienstagabend gegen 18 Uhr von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die Autofahrerin, eine 48-jährige Meerbuscherin, übersah den Düsseldorfer beim Abbiegen.

Die Frau fuhr mit ihrem Mercedes auf der Schloßstraße aus Richtung Xantener Straße kommend. Als sie nach links auf die Osterather Straße abbiegen wollte, missachtete sie den entgegenkommenden Fahrradfahrer. Der 56-Jährige war auf der Schloßstraße aus Richtung Krefeld-Oppum kommend unterwegs und wollte die Einmündung in Fahrtrichtung Xantener Straße queren.

Durch den Zusammenprall mit dem Auto stürzte der Mann auf die Fahrbahn. Ein Rettungswagen transportierte den Schwerverletzten nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort