Neuss Mit Auto durch Unfall-Absperrung gefahren

Neuss · Während die Polizei noch einen Verkehrsunfall auf der Kreuzung Antonius-/Wattmannstraße aufnahm, versuchte ein Autofahrer, sich einen Weg durch die orangenen Leitkegel, mit denen die Fahrbahn abgesperrt war, zu bahnen. Erst kurz vor der Unfallstelle konnte er von einem Beamten gestoppt werden. Auf Nachfrage gab der 74-jährige Kaarster an, die Absperrung nicht gesehen zu haben. Allerdings zeigte er nach Auskunft der Polizei auch keine Einsicht, als er aufgefordert wurde, den Bereich rückwärts zu verlassen.

Stattdessen fuhr er geradeaus auf den Gehweg und stieß dabei mit einem Außenspiegel gegen eine Laterne. Als der Polizist den 74-Jährigen erneut ansprach, bemerkte er Alkoholgeruch in dessen Atem. Ein erster Test ergab laut Polizei zwar einen verhältnismäßig geringen Wert, aber wegen der Verkehrsverstöße und dem uneinsichtigen Verhalten des Seniors besteht der Verdacht einer alkoholbedingten Fahruntüchtigkeit. Eine Blutprobe wurde fällig, die Beamten stellten den Führerschein sicher.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort