| 21.19 Uhr

Neuss
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Neuss: Motorradfahrer kollidiert mit Auto
Neuss: Motorradfahrer kollidiert mit Auto FOTO: Daniel Bothe
Neuss. Am späten Freitagnachmittag hat es auf der Kölner Straße in Neuss einen Verkehrsunfall gegeben. Ein 20-jähriger Motorradfahrer wurde schwer verletzt. 

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 17.20 Uhr auf der Kölner Straße. Ein 42-jähriger Pkw-Fahrer aus Nettetal war mit seinem Auto auf der Kölner Straße in Richtung Alexianerplatz unterwegs.

Als er nach links auf den Parkplatz eines Baumarkts abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem 20-jährigen Neusser, der mit seinem Motorrad die Kölner Straße in Gegenrichtung befuhr.

Durch die Kollision stürzte der Motorradfahrer und verletzte sich schwer. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Während der Unfallaufnahme kam es zu Staus, da die Kölner Straße ab Hammfelddamm in Richtung Gnadental für ca. 45 Minuten gesperrt werden musste.