Neuss Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Kleinlaster

Neuss · Ein 51-jähriger Motorradfahrer aus Neuss ist Dienstagmorgen nach einem Unfall auf der Düsseldorfer Straße gestorben. Der Mann stieß mit seinem Motorrad gegen 8.05 Uhr mit einem Kleinlaster zusammen und starb wenig später im Krankenhaus. Das teilte die Polizei mit.

Ein Sachverständiger sicherte Spuren und soll nun den genauen Unfallhergang untersuchen. Die Düsseldorfer Straße wurde für die Bergung und Unfallaufnahme für mehr als zwei Stunden gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Auch Busse und Bahnen mussten umgeleitet werden.

Wie die Polizei berichtete, war der Mann mit seinem Motorrad der Marke Honda in Richtung Düsseldorf-Heerdt unterwegs. Als ein 73-jähriger Neusser mit seinem Kleinlastwagen der Marke Citroen von einer Tankstelle auf die Düsseldorfer Straße fuhr, um seine Fahrt in Richtung Innenstadt fortzusetzen, kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Zweiradfahrer kam zu Fall. Nach Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren, wo er wenig später starb. Zeugen berichteten der Polizei, der Motorradfahrer habe zuvor Fahrzeuge überholt. Ob dies zum Unfall beigetragen hat, ist noch unklar. Die Untersuchung der Spuren durch den Sachverständigen dauert noch an.

Es ist bereits der vierte Verkehrstote auf Neusser Stadtgebiet in diesem Jahr - doppelt so viele wie im gesamten Jahr 2014. Ende Januar starb ein 66-jähriger Fußgänger nach einem Unfall am Theodor-Heuss-Platz, als er versuchte, die zweispurige Fahrbahn zu überqueren. Am 18. April starb ein Motorradfahrer nach einem Sturz bei einem Überholmanöver an der Floßhafenstraße. Und am 4. Februar starb ein mutmaßlicher Einbrecher auf der Flucht vor der Polizei, als er über die Autobahn 46 bei Holzheim rannte.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort