Schwerer Unfall in Neuss Motorradfahrer stürzt von Brücke — zwei Tote

Neuss · In Neuss hat sich am Samstagnachmittag auf der Brücke Verschiebebahnhof ein tödlicher Motorradunfall ereignet. Ein 26-Jähriger verlor die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte acht Meter in die Tiefe. Er und seine Sozia überlebten den Unfall nicht.

Laut Polizeiangaben befuhr ein 26-jähriger Mann aus Düsseldorf gegen 16.30 Uhr mit seinem Motorrad die Brücke Verschiebebahnhof in Richtung Düsseldorfer Straße. Aus bislang noch unbekanntem Grund verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Dabei wurden er sowie seine 20-jährige Sozia über das Brückengeländer geschleudert.

Die Unfallopfer stürzten rund acht Meter in die Tiefe auf einen Parkplatz. Die 20-jährige aus Neuss starb noch an der Unfallstelle.

Der 26-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik Düsseldorf gebracht. In der Nacht zu Sonntag starb auch er an seinen Verletzungen, wie die Polizei am Morgen mitteilte.

Tödlicher Motorradunfall in Neuss - Fahrer stürzt von Brücke
9 Bilder

Tödlicher Motorradunfall in Neuss - Fahrer stürzt von Brücke

9 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Die Unfallstelle musste für rund vier Stunden gesperrt werden. Eine Zeugin des Unfalls musste wegen eines Schocks vor Ort behandelt werden. Gaffer, die auf der Brücke Aufnahmen gemacht hätten, seien von Polizisten der Einsatzstelle verwiesen worden.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort