| 00.00 Uhr

Neuss
Mr. President-Sänger tritt bei Sommerparty im Südbad auf

Neuss. Mit der Eurodance-Gruppe hatte LayZee in den 90ern Hits wie "Coco Jamboo". Kartenvorverkauf ab 1. Juni.

Die "Party der Stadt" steht am Samstag, 23. Juli, ganz im Zeichen der 90er Jahre. Party-Organisator Marc Pesch holt Sänger LayZee zur "Karibischen Nacht" ins Südbad, und wer jetzt fragt "LayWer?", der benötigt nur zwei Worte als Antwort, um zu wissen, wohin die Reise musikalisch geht: "Coco Jamboo". Das war der größte Hit der Eurodance-Gruppe "Mr. President" um Sänger LayZee (er nannte sich damals allerdings noch "LazyDee"), und natürlich wird der 90er-Jahre-Gaststar ihn bei seinem Auftritt im Südbad im Repertoire haben. Der Karten-Vorverkauf startet am 1. Juni. Frühbuchertickets kosten sieben Euro, sobald die ersten 300 Karten weg sind, kosten die normalen Tickets zehn Euro.

Marc Pesch rechnet mit großem Andrang, schließlich sind 90er-Jahre-Partys groß in Mode. Auch, weil sie alle, die heute um die 40 sind, noch einmal in die Jugend holen. Im Familienkreis kann das schon mal für Erklärungsbedarf sorgen. Teenager von heute können schließlich oft nicht verstehen, weshalb die 90er Jahre so großartig waren. Wer den Playstation4- und XBox-Kids mit einem Gameboy um die Ecke kommt, erntet allenfalls ein mitleidiges Lächeln. Wer dann auch noch ein Tamagotchi aus der Tasche zieht und "Fütterungszeit" ruft, schrammt haarscharf am "Der hat doch 'nen Vogel" vorbei (Nein, ein Tamagotchi war ein elektronisches Küken!). Und wer dann die Musiksammlung mit den größten Charthits aus dem Jahrzehnt, in dem Deutschland letztmals Fußball-Europameister wurde, aus der Tasche zieht, der ist richtig angekommen in der Zeit von Gameboy, Tamagotchi und Eurodance.

Die Truppe von Mr. President war damals eine richtig große Nummer. Neben "Coco Jamboo" (1996 ein Mega-Hit) waren "Up'n'Away" (1994) und "Jojo Action" (1997) die größten Hits. Mit diesen Songs im Gepäck ist Sänger LayZee, der eigentlich Delroy Rennalls heißt, auch heute noch europaweit unterwegs.

Vorverkaufskarten gibt's im Südbad sowie unter www.diepartyderstadt.de im Internet.

(abu)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuss: Mr. President-Sänger tritt bei Sommerparty im Südbad auf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.