Neuss Musical-AG der Luther-Schule in der Christuskirche

Neuss · Seit September 2016 beschäftigen sich die 20 Dritt- und Viertklässler der Musical-AG an der Martin-Luther-Grundschule in Holzheim unter der Leitung von Bettina Schneidewin und Kirsten Sondermann einmal in der Woche mit dem Musical "Martin Luther" von Heiko Bräuning. Szenisch und musikalisch wird das Leben und Wirken von Luther kindgerecht dargestellt. In der Projektwoche gehen die Proben in die intensive Endphase, das Ergebnis wird am Freitag, 19. Mai, im Schulgottesdienst gezeigt.

Aber schon am nächsten Sonntag werden einige der Kinder um 16.30 Uhr in der Christuskirche zu erleben sein. Sie gestalten nämlich unter Leitung von Kantorin Katja Ulges-Stein die Einführung in das Festkonzert für Luther und 500 Jahre Reformation. Es trägt den Titel "Ein feste Burg".

Info Breite Straße, Sonntag, 5. Februar, 17 Uhr, Einführung 16.30 Uhr, 12 Euro

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort