Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Neuss Mutmaßlicher Unfallfahrer unter Drogeneinfluss

Neuss · Die Polizei ermittelt gegen einen 28 Jahre alten Mann aus Bergisch-Gladbach wegen des Verdachts auf Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren unter Alkoholeinfluss beziehungsweise unter Einfluss berauschender Mittel sowie unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Der Mann soll am Mittwoch gegen 19.55 Uhr mit seinem Smart-Kleinwagen auf der Norfer Straße in Höhe der Autobahnanschlussstelle Norf von der Straße abgekommen sein und eine Leitplanke beschädigt haben. Er soll dann, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, zu Fuß geflüchtet sein. Das teilte die Polizei gestern mit. Zeugen hatten den Unfall beobachtet und die Beamten verständigt.

Weit ist der Tatverdächtige zu Fuß allerdings nicht gekommen. Eine Streife stellte ihn in Erfttal. Der vermeintliche Grund für den Unfall war auch schnell gefunden: Es besteht der Verdacht, dass der 28-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol und anderer berauschender Mittel gestanden haben könnte. Entsprechende Vortests haben dies laut Polizei bestätigt.

Der mutmaßliche Unfallfahrer, der den Beamten gegenüber abstritt, den Kleinwagen gefahren zu haben, musste zur Blutprobenentnahme mit zur Wache. Verletzt wurde durch den Unfall niemand, am Auto und der Leitplanke entstand erheblicher Sachschaden.

Nach Zeugenangaben soll es kurz vor dem Unfall im Wagen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Fahrer und einer 28 Jahre alten Beifahrerin gekommen sein. Die Frau trafen die Beamten am Unfallort an. Es wird nun auch ermittelt, ob die Auseinandersetzung zum Unfall geführt hat.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort