Neuss Navidiebe lassen sich von Babyphone vertreiben

Neuss · In der Nacht zu Mittwoch flüchteten Unbekannte an der Otto-Pankok-Straße vor einem im Auto platzierten Babyphone. Zuvor hatten sie bereits die Scheibe des Fahrzeugs eingeschlagen, um ein Navigationsgerär zu stehlen.

Eigentlich soll es Eltern auf ihr schreiendes Baby aufmerksam machen, doch nun erweist sich das Babyphone auch als wirksame Methode, um Autoknacker zu verscheuchen.

Unbekannte flüchteten in Rosellen in der Nacht zu Mittwoch vor einem im Auto platzierten Babyphone, nachdem sie schon die Scheibe des an der Otto-Pankok-Straße geparkten 5er BMW eingeschlagen hatten. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Diebe kamen deshalb gar nicht dazu, das Navigationssystem auszubauen.

In derselben Nacht hatten die Täter aber auch Erfolg in Neuss. Die Täter bauten die Navis ausschließlich von BMWs aus, die an der Drususallee, der Königstraße, der Hein-Minkenberg-Straße und der Karl-Schormn-Straße abgestellt waren.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort