Neuss Drogengeschäfte: 17-Jähriger beleidigt Polizisten

Neuss-Weissenberg · Am Samstagabend sind der Polizei zwei Männer aufgefallen, die offenbar mit Drogen dealten. Einer von ihnen (17) beleidigte die Polizisten, stieß einen Polizisten um und flüchtete. Er wurde vorläufig festgenommen.

Zivilfahner beobachteten die beiden Männer offensichtlich bei einem Drogengeschäft auf der Venloer Straße, berichtet die Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle stellten sie bei einem 17-jährigen Neusser zwei Clips Marihuana sicher.

Der junge Mann kooperierte zunächst mit den Polizisten. Plötzlich stieß der Jugendliche einen der Ermittler um und flüchtete. Weit kam der junge Mann jedoch nicht.

Als die Beamten ihn nach kurzer Flucht stellten, beleidigte er sie und leistete erheblichen Widerstand. Der 17-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Neben dem Rauschgift stellten die Beamten auch vermutliches Dealgeld und ein griffbereites Messer sicher. Da der Jugendliche angab, Drogen genommen zu haben, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort