Zusammenprall bei Neuss-Norf Schwerer Unfall unter Alkoholeinfluss auf der A57

Neuss · Eine 47-Jährige hat in der Nacht zum Dienstag einen schweren Unfall auf der A57 verursacht. Wie die Polizei mitteilte, verlor die Kölnerin alkoholisiert und mit zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über ihren Wagen.

Gegen 23.20 Uhr war die Frau auf der A57 in Richtung Nimwegen unterwegs, als sie in Höhe der Ausfahrt Neuss-Norf versuchte, ein anderes Fahrzeug zu überholen. Dabei verlor sie die Kontrolle und prallte mit ihrem Pkw gegen die Betonschutzwand. Der Wagen schleuderte quer über die Fahrbahn und kollidierte auf der anderen Seite der Fahrbahn mit der Leitplanke.

Die Fahrerin wurde durch den Unfall schwer verletzt und kam ins Düsseldorfer Uniklinikum. Da sie unter Alkoholeinfluss stand, entnahm man ihr auf richterliche Anordnung eine Blutprobe. Sie erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

(cbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort