Neuss Aufgewirbelte Warnbake auf A57 verletzt Quadfahrer am Kopf

Neuss · Ein Quadfahrer ist am Samstag auf der Autobahn 57 bei Neuss von einer aufgewirbelten Warnbake am Kopf getroffen worden. Der 33-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen, teilte die Polizei in Düsseldorf am Sonntag mit.

Nach der Kollision stieß der Mann, der einen Helm trug, mit seinem offenen Fahrzeug gegen die Schutzplanke der A57 und stürzte. Ein Hubschrauber brachte den Schwerverletzten in eine Spezialklinik.

Die Fahrbahn in Richtung Köln wurde zur Bergung und Unfallaufnahme ab 11.30 Uhr bis etwa 12.30 Uhr gesperrt. Die Strecke in Richtung Niederlande wurde zur Landung des Rettungshubschraubers ebenfalls kurzzeitig gesperrt. Der Verkehr staute sich in Richtung Köln auf einer Länge von etwa fünf Kilometern.

Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht: Denn das Verkehrszeichen war von einem unbekannten Auto an einer Baustelle auf der Gegenfahrbahn aufgewirbelt und auf die andere Seite geschleudert worden.

Hinweise von Zeugen nimmt das Verkehrskommissariat der Düsseldorfer Polizei über die Autobahnpolizeiwache in Neuss entgegen unterder Rufnummer 02131 30028911.

(lnw/ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort