Neusser Woche ... Neuss bewegt sich doch in die richtige Richtung!

Neuss · An ärgerlichen, ja schlechten Nachrichten mangelt es nicht. Die finden stets Aufmerksamkeit. Aber zu dem beflügelnden Frühlingswetter passt heute womöglich viel besser eine Meinung, die mit einer positiven Aussage das Wochenende angeht: Der Knotenpunkt, an dem die Zollstraße und die Straße Am Kehlturm die Oberstraße kreuzen, hat seine städtebauliche Erscheinung aufgehübscht, ist urbaner geworden und hält mehr Angebote für viele Bürger bereit. Seit der Jahrtausendwende sind an der Kreuzung von zwei viel genutzten Verkehrsachsen ansehnliche Gebäude entstanden.

Aus dem einstigen Horten-Kaufhaus wurden das Landestheater und das Kreishaus, auf dem ehemaligen Busbahnhof-Areal reckt sich nun das Romaneum als Sitz von Musikschule, VHS und Fernuni in die Höhe und jetzt nahm die Volksbank dort ihr neues Beratungszentrum in Betrieb. Wenn nun bald die Fahrbahnarbeiten am Kehlturm abgeschlossen sein werden, dann ist Neuss für seinen großen Fernsehauftritt am 2. Juli parat: Die Tour de France kann kommen. Ludger Baten

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort