Neuss "Neuss blüht auf" lockt in die City

Neuss · Sonnenschein, Temperaturen um die 26 Grad, ein verkaufsoffener Sonntag und das Stadtfest "Neuss blüht auf" lockten die Neusser am Wochenende in die Innenstadt.

Extravaganter Look: Dieser Stelzenläufer war beim Stadtfest "Neuss blüht auf" ein Hingucker.

Extravaganter Look: Dieser Stelzenläufer war beim Stadtfest "Neuss blüht auf" ein Hingucker.

Foto: Woitschützke, Andreas (woi)

Einer von ihnen ist der Verkäufer Laurenz Winand. Der 66-Jährige steht am Stand des Weinhaus Pallhuber und verkauft Weine, Spirituosen und Säfte. Er nimmt den Samstag aber weniger positiv wahr, als Christoph Napp-Saarbourg. Der Weinhändler vermutet, dass sich die Leute am Tag vor dem verkaufsoffenen Sonntag noch zurückhalten. Der ZIN-Vorsitzende Napp-Saarbourg kennt dieses Phänomen, war aber gerade deshalb vom Samstagsandrang positiv überrascht. "Wir hatten eine hohe Frequenz. Ich hoffe, dass auch der Umsatz stimmt. Bei mir zumindest schon", sagt Napp-Saarbourg, der Inhaber der Einhorn-Apotheke in der Innenstadt ist. Für die Cafés auf dem Markt war das Wochenende jedenfalls ein voller Erfolg. Auch der nahe gelegene italienische Markt, das Karussell und das Bungee-Trampolin auf dem Freithof erfreuten sich vieler Besucher.

Darunter auch Anna (4) und Papa Daniel Werner (33). Die beiden schlenderten mit einem Eis durch die Stadt. Im Gepäck ein Blumenstrauß. "Der ist für Mama", sagt Anna. Und von drüben lockte schon die Musik: "Komm steig ein ins Karrussell und fühl Dich einfach frei". Anna will sich da nicht zwei Mal bitten lassen. "Darf ich, Papa", fragt Anna. Natürlich darf sie.

(jahu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort