Alle Termine in der Übersicht Das ist das Programm von "Neuss liest" 2016

Neuss · Ab 11. Oktober 2016 heißt es wieder "Neuss liest ein Buch". Dieses Jahr bestimmt das Werk des Autors Martin Walser das beliebte Lesefestival. Hier gibt es das Programm in der Übersicht.

"Neuss liest" 2016: Das sind die Termine
Infos

"Neuss liest" 2016: Das sind die Termine

Infos
Foto: end

Bereits zum siebten Mal findet das Lese-Event, organisiert von der Neusser Stadtbibliothek, statt. Dieses Jahr setzen sich die Bücher-Begeisterten mit "Der Lebenslauf der Liebe" von Martin Walser auseinander. Walser wurde 1927 in Wasserburg am Bodensee geboren und ist heute einer der bedeutendsten deutschen Autoren der Nachkriegsliteratur. In über 50 Jahren schuf er ein sehr umfangreiches und vielseitiges Werk. Zu seinen bekanntesten Büchern zählen: "Ein fliehendes Pferd", "Die Verteidigung der Kindheit", "Finks Krieg", "Ein springender Brunnen", "Tod eines Kritikers" und "Ein liebender Mann".

Dieses Werk, und vor allem der Roman "Der Lebenslauf der Liebe", steht im Mittelpunkt von "Neuss liest ein Buch 2016". Das Programm bietet unter anderem Kaffeepausen-Lesungen, eine Ausstellung zu Walsers Werk und Leben und Filmvorführungen. Am Mittwoch, 12. Oktober 2016, wird der Autor bei der Auftaktveranstaltung des Festivals im Rheinischen Landestheater anwesend sein.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort