Neuss Diebe scheitern an Zigarettenautomat

Pomona · Im Neusser Stadtteil Pomona hat die Polizei in der Nacht zu Mittwoch drei junge Erwachsene festgenommen. Sie hatten versucht, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen.

Ein Anwohner wurde gegen 3.15 Uhr von lauten Geräuschen geweckt. An der Straße "Am Baldhof" sah er eine junge Frau, die "Schmiere zu stehen" schien, teilt die Polizei mit. Als die Geräusche aufhörten, fuhr die Frau zusammen mit einer männlichen Person auf dem Fahrrad davon. Der Zeuge rief die Polizei, die einen beschädigten Zigarettenautomaten entdeckte.

Zur gleichen Zeit kontrollierten zivile Polizisten am Holzheimer Weg drei verdächtige Personen (eine Frau, zwei Männer), auf die die Beschreibung des Zeugen passte. Da die Beamten bei den 17- und 18-Jährigen Werkzeuge und Drogen fanden, nahmen sie die Heranwachsenden vorläufig fest. Bei der Vernehmung stellte sich heraus, dass das Trio versucht hatte, den Zigarettenautomaten aufzubrechen, berichtet die Polizei. Der Versuch scheiterte.

Die Fahrräder, die sie dabei hatten, wollen sie Tatverdächtigen unverschlossen im Bereich der Neusser Furth gefunden haben. Die Ermittlungen dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort