Rettungseinsatz mit Boot Männer werden in Neuss von Hochwasser eingeschlossen

Neuss · Am Neusser Hafen sind am Samstag zwei Männer vom Rheinhochwasser überrascht worden. Sie hatten auf einer Wiese übernachtet - am Morgen wachten sie auf einer Insel auf.

Einsatz mit Boot: Feuerwehr rettet Männer vor Hochwasser in Neuss
10 Bilder

Feuerwehr rettet Männer vor Hochwasser in Neuss

10 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Wie die Feuerwehr Neuss mitteilt, wurden die beiden Männer mit ihren beiden Hunden auf der Ölgangsinsel am Hafen, einer Grünfläche am Rheinunfer, über Nacht eingeschlossen. Laut Polizei hatten die beiden 44 und 57 Jahre alten Männer am Ufer übernachtet. Das steigende Wasser umschloss den Schlafplatz der Männer und schnitt ihnen den Rückweg ab.

Die alarmierte Feuerwehr schickte ein Boot zur Ölgangsinsel in der Nähe der Hammer Brücke. Die Rettungskräfte fanden die Männer mit ihren Hunden und nahmen sie an Bord. Im Einsatz waren zwei Boote der Feuerwehr und 12 Einsatzkräfte. Verletzt wurde niemand.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort