Leitungsmast beschädigt Güterzug entgleist - Neusser Hauptbahnhof ohne Strom

Neuss, Düsseldorf · Am Donnerstag ist am Hauptbahnhof Neuss für eine knappe halbe Stunde der Strom ausgefallen. Grund war ein Güterzug, der bei der Einfahrt in den Bahnhof entgleiste und dabei einen Leitungsmast beschädigte.

 Der entgleiste Güterzug.

Der entgleiste Güterzug.

Foto: Bundespolizei

Wie die Bundespolizei mitteilte, wollte der Zug den Neusser Güterbahnhof gegen 14.50 Uhr in Richtung Flandersbach durchfahren. Dabei entgleisten aus unklarer Ursache vier leere Kalkwagen, die der Zug transportierte. Der Zug fuhr einen Fahrleitungsmast um, wodurch es zu einem Kurzschluss kam. Infolgedessen fiel der Strom aus.

Der Stromausfall dauerte etwa 25 Minuten. 16 Personenzüge fuhren in der Folge mit Verspätunge.

Menschen wurden nicht verletzt. Die Bundespolizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort