| 12.08 Uhr

Jugendtreff in Neuss
Zukunft gesichert - neue Räume am alten Standort für "Treff 3"

Neuss. Nachdem sich der Rat und der Jugendhilfeausschuss der Stadt Neuss für das Jugendzentrum "Treff 3" ausgesprochen hatten, konnte die Stadt am Mittwoch eine Erfolgsmeldung verkünden.

"Die Jugendeinrichtung Treff 3 kann am Standort an der Görlitzer Straße bleiben", hieß es in einer Mitteilung der Stadtverwaltung. Demnach habe man mit dem Investor, der am Standort Appartements und
Gewerbeflächen schaffen will, eine Einigung erzielen können. ""Nach guten Gesprächen konnte der Fortbestand  am bewährten Ort gesichert werden", sagte Jugend- und Sozialdezernent Ralf Hörsken. 

Demnach werden der Diakonie als Träger der Einrichtung nach der Sanierung des Gebäudes neugestaltete Räume im Erdgeschoss zur Verfügung gestellt. Die daraus resultierende Mietpreiserhöhung soll durch städtische Fördermittel aufgefangen werden. 

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuss: Jugendzentrum Treff 3 bleibt im Rheinparkcenter


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.