| 15.51 Uhr

Neuss
Kettenkarussell von Kirmes gestohlen

Neuss: Kettenkarussell von Kirmes gestohlen
Dieses Karussell stand zuletzt auf dem Kirmesplatz in Reuschenberg. FOTO: Polizei Neuss
Neuss-Reuschenberg. Vom Kirmesplatz in Reuschenberg haben Unbekannte zwischen Donnerstag, 18.30 Uhr, und Freitag, 10 Uhr, einen Anhänger gestohlen, auf dem ein Kettenkarussell zum Abtransport bereitgestellt war. Es ist ein Erbstück der Schaustellerfamilie.

Der gestohlene Packwagen hat eine hellblaue Plane, ist etwa 12 Meter lang, 3,50 Meter hoch und wiegt circa 15 Tonnen, teilt die Polizei mit. Vermutlich benötigten die Diebe einen Lastwagen oder ein anderes großes Zugfahrzeug, um ihre Beute wegzuschaffen. An dem Hänger war das Kennzeichen NE-LS 277 angebracht.

In diesem Anhänger war es zum Abtransport gelagert worden. Diebe stahlen den Anhänger mitsamt dem Karussell. FOTO: Polizei Neuss

Bei dem Kettenkarussell handelt es sich um ein Erbstück und eine wichtige Einnahmequelle der betroffenen Schaustellerfamilie.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02131-3000 entgegen.

 

(ots)