Neuss Navi-Diebe brechen mehrere BMWs auf

Neuss · Am Wochenende sind im Neusser Stadtgebiet mehrere BMWs aufgebrochen worden. Es wurden festeingebaute Navigationsgeräte aus den Fahrzeugen gestohlen.

Die Taten ereigneten sich laut Polizei im Zeitraum zwischen Samstagnacht und Montagmorgen.

Die Täter hatten es ausschließlich auf Modelle des Herstellers BMW abgesehen. Im Norden waren die Navi-Diebe an der Neusser Weyhe aktiv. Dort traf es ein Modell der 3er Reihe. Ebenfalls einen 3er BMW knackten die Täter im Ortsteil Pomona am Holzheimer Weg.

Unterwegs waren die Diebe zudem im Dreikönigenviertel. Hier hatten sie sich auf der Schorlemer Straße einen 5er BMW für ihre Zwecke ausgesucht. Die Täter schlugen jeweils eine Dreiecksscheibe ein und bauten anschließend die festinstallierten Systeme aus.

Der entstandene Sachschaden ist erheblich. Die Kripo sicherte Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort