Neuss Stadt sucht Veranstalter für den Weihnachtsmarkt

Neuss · Die Stadt hat für ihr Tochterunternehmen Neuss-Marketing die Ausrichtung des Weihnachtsmarktes auf dem Münsterplatz neu ausgeschrieben. Bei Abgabeschluss am Donnerstagabend lagen nach Angaben von Stadtsprecher Peter Fischer zwei Angebote vor, es hatten sich aber auch nur drei Interessenten die Ausschreibungsunterlagen angesehen. Wer ab 2017 für die Budenstadt auf dem Münsterplatz verantwortlich ist und mit welchem Konzept er überzeugen will, soll der Beteiligungsausschuss als Gesellschafter von Neuss-Marketing Anfang Dezember entscheiden.

Josef Kremer, der in diesem Jahr zum zehnten Mal Ausrichter des Marktes ist, würde gerne weitermachen. Er hat sich gemeinsam mit seinem Sohn Felix beworben, der irgendwann die Unternehmensnachfolge antreten soll. Kremer hatte zuletzt mehrfach - und sogar vorzeitig - Vertragsverlängerungen angeboten bekommen. Der zweite Bieter ist noch unbekannt. Es soll sich um ein Unternehmen aus dem Rheinland handeln.

(-nau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort