Neuss Papa Schlumpf löst Polizeieinsatz aus

Neuss · Ein Luftballon mit "Papa Schlumpf"-Motiv hat am Dienstagabend für eine große Suchaktion der Polizei inklusive Hubschrauber-Einsatz gesorgt.

 Der Schlumpf wurde von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.

Der Schlumpf wurde von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.

Foto: Polizei

Gegen 19 Uhr hatte ein Fahrgast aus einem Zug heraus die Beamten angerufen, weil er aus dem Zugfenster zwischen Norf und Neuss-Süd eine leblose Person entdeckt habe. Die Person sei bekleidet mit roter Hose und blauer Jacke.

Die Beamten schwärmten aus, selbst ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Dessen Besatzung meldete nach sieben Minuten einen Fahndungserfolg. Der Gesuchte: Ein Schlumpf-Ballon, der zum Schrumpf-Ballon geworden war.

Die Gestalt, die eine Streifenwagenbesatzung sachkundig als "Papa Schlumpf" identifizierte, hatte eine rote Hose, aber auch eine rote Mütze und einen Vollbart. Blau war nur die "Haut", typisch für Schlümpfe. Dem Ballon war die Luft ausgegangen, so dass Papa Schlumpf an der Bahn "notlanden" musste. Die Polizisten nahmen ihn mit zur Wache, konnten aber, wie ein Sprecher betonte, "keine Angehörigen erreichen". Der Notruf des Zeugen, so die Polizei, war berechtigt und könnte im Ernstfall Leben retten.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort