Badeunfall Taucher ziehen jungen Mann aus Baggerloch in Neuss

Neuss · In Neuss hat die Feuerwehr eine Person aus dem Baggerloch Blankenwasser gerettet. Sie war mit anderen schwimmen gewesen, dann aber plötzlich untergetaucht - nach Angaben der Einsatzkräfte schwebte der Verunglückte zwischen Leben und Tod.

In Neuss sind mehrere Menschen am Samstagabend im Baggerloch Blankenwasser schwimmen gewesen. Dabei ging einer von ihnen unter. Erst Taucher der Feuerwehr fanden ihn.

Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr war eine Gruppe von sechs Leuten am Samstagabend im Baggerloch Blankenwasser in Neuss schwimmen gegangen. Plötzlich soll eine Person untergegangen sein. Die anderen hätten sofort versucht, ihn zu retten - jedoch ohne Erfolg. Daraufhin hätten sie Feuerwehr und Polizei alarmiert.

Taucher hätten die vermisste Person dann nach einer "umfangreichen und intensiven Suche" auf dem Grund des Baggerlochs gefunden und ihn an Land gebracht, teilte die Feuerwehr weiter mit. Der Verunglückte sei medizinisch versorgt worden, er habe zwischen Leben und Tod geschwebt. Unklar ist, wie lange die Person unter Wasser war.

Die anderen der Gruppe seien betreut worden, berichtete die Feuerwehr. Die Ursache für das Unglück sei noch unklar. Der Einsatz habe zwei Stunden gedauert. Nähere Angaben wurden noch nicht gemacht.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort